Links auf Beiträge zum Umwelt- und Naturschutz

Links auf Beiträge zu anderen Windparks

Der Bundesverband WindEnergie ist Partner von 2.500 Unternehmen der Branche und vertritt über 20.000 Mitglieder.

Seit seiner Gründung im Jahre 1996 wurde der BWE zum weltweit größten Verband der erneuerbaren Energien. Seitdem ist die Windbranche unter dem Dach des Bundesverbands WindEnergie e.V. organisiert. Zusammen mit seinen Vorgängerverbänden bringt der BWE über 20 Jahre Erfahrung in die aktuellen technischen und politischen Diskussionen ein. Unter seinem Dach befinden sich Hersteller und Zulieferer von Windkraftanlagen, Planungsbüros, Betreiber von Windparks und deren Gesellschafter, aber auch Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker, Juristen und Förderer dieser umweltfreundlichen Technik. Heute sind über 20.000 Mitglieder im BWE organisiert. Rund 18.000 Megawatt der inDeutschland installierten Leistung werden durch den BWE repräsentiert. Damit ist er weltweit größter Verband im Bereich der erneuerbaren Energien. Im BWE sind Know-how und Erfahrung der gesamten Branche konzentriert. Der BWE ist erster Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.